DEUTSCHE BOXER

 

vom DONNERHALL

ABOUT ME

Aufgewachsen mit den Dackeln meiner Großeltern, habe ich schon früh meine Leidenschaft für Hunde entdeckt. Mein erstes Rassebestimmungsbuch habe ich 1985 zum Geburtstag geschenkt bekommen, das bis ins Detail studiert wurde. Ich erkannte, dass es für nahezu jeden Lebenswandel und zu jeder Vorliebe eine passende Hunderasse gibt – und sei es ein Stoffhund, der auch mir „zugeteilt“ wurde, da ich meine Eltern leider nicht überzeugen konnte einen eigenen Hund zu bekommen. Nichtsdestotrotz wurde seit dem weiter alles über Hunde verschlungen und studiert dessen ich nur habhaft werden konnte, mein Teilzeit Job in der Schulbibliothek kam mir dabei zu Gute um an zu der Zeit up-to-Date Hundebücher zu kommen (heute steht an dieser Stelle Amazon, das meine kynologische Bibliothek beständig auffüllt). Mit der ersten eigenen Wohnung kam dann auch der erste eigene Hund...

 

  • Eintritt BK Gruppe Papener Moor 2000 und Erweckung der Leidenschaft für Boxer

  • seit dem erfolgreiche Teilnahme (Multi 1 Plätze, Platzierungen u.a. Jahressieger, Landessiegern, VDH-Europasieger, BOB) mit eigenen Hunden (Hiltja von Fausto, Bizarre van de Patshoeve, Don Diego vom Birkeneck, Jolena la Reina von Fausto, Handsome Johnny di noi Vincere) und Hunden befreundeter Klub-Mitglieder an nationalen und internationalen Ausstellungen im in und Ausland (Handling von Boxern und Boston Terriern)

  • zahlreiche Organisation und Mithilfe als Ringhelferin, besonders aber als Ringschreiberin bei Spezial, Landesgruppen, BK-Jahressieger, nationalen und internationalen VDH Ausstellungen.

  • BK Gruppe Weener e.V. Gründungsmitglied

  • Vorstandsarbeit als Kassiererin (Gruppe Weener e.V.) 2te Vorsitzende (Gruppe Düsseldorf) und Schriftführerin (derzeit aktiv Gruppe Düsseldorf)

  • Ausbildung meiner Hündin Bizarre van de Patshoeve AD, BH, WH, VPG 1

  • Ausbildung meiner Hündin Jolena la Reina von Fausto (geführt von D. Bauer)

  • Teilnahme an den Multiplikatoren Lehrgängen des BK

  • Züchterschulung BK

  • Zuchterlaubnis BK 2004 (Zwinger vom Donnerhall bislang 1 Wurf, 5 Welpen)

  • Wurfbegleitung (von Geburt bis Abgabe von Boston und Boxer) bei befreundeten Zwingern

  • Aktuell Ausbildung zur Hundephysio-Therapeutin (Nebenberuflich)

© 2015 Donnerhall-Boxer